Nach Notfall : Ex-Gladbacher Jeff Strasser auf dem Weg der Besserung
Kaiserslautern (dpa) - Kaiserslauterns Cheftrainer Jeff Strasser muss pausieren, ist nach der medizinischen Notfall-Behandlung in der Halbzeit des Spiels bei Darmstadt 98 aber auf dem Weg der Besserung.
Der Luxemburger befindet sich nicht mehr in stationärer Behandlung, teilte der Fußball-Zweitligist auf einer Pressekonferenz mit. Wann Strasser seine Tätigkeit wieder aufnehmen könne, sei aber noch ungeklärt, sagte ein Sprecher des 1. FC Kaiserslautern.
Im Pflichtspiel am Samstag (13.00 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf wird U23-Trainer Hans-Werner Moser als Interimscoach an der Seitenlinie stehen. Für den 52-Jährigen ist es das achte Spiel als Cheftrainer des 1. FCK. In der Saison 2004/05 war er einmal sogar in der Bundesliga eingesprungen. „Die Zeit ist kurz. Es ist jetzt nicht so wichtig, was im Training passiert, sondern wie die Mannschaft reagiert auf das, was in er Halbzeitpause passiert ist“, sagte Moser.
Der ehemalige FCK-Profi sieht sich nun insbesondere im mentalen Bereich gefordert, bis zum Spiel gegen die Fortuna bleibt ihm ohnehin nur eine Trainingseinheit. „Ich werde das Gespräch mit den Spielern suchen und versuchen, auf sie einzuwirken“, erklärte Moser. „Die Mannschaft muss den Kopf freibekommen und den Spagat zwischen den Vorkommnissen vom Mittwoch und dem morgigen Spiel schaffen.“