Eintracht-Held Kumbela kehrt zurück nach Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Aufstiegsheld Domi Kumbela kehrt zum zweiten Mal zu Eintracht Braunschweig zurück. Der 31 Jahre alte Angreifer erhält beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis 2017. Das teilte die Eintracht mit.

Kumbela spielte bereits 2008 und zwischen 2010 und 2014 für die Eintracht. Er schoss in dieser Zeit 62 Tore in 150 Partien in allen drei Profiligen. Vor allem am Bundesliga-Aufstieg 2013 war der damalige Zweitliga-Torschützenkönig maßgeblich beteiligt. „Ich möchte an die alten Leistungen anknüpfen und der Mannschaft weiterhelfen“, sagte Kumbela.

2014 wechselte Kumbela zu Kardemir Karabükspor in die Türkei und später zum Zweitligisten Greuther Fürth. Bei beiden Stationen wurde er aber nicht glücklich. In Fürth absolvierte der Deutsch-Kongolese in dieser Saison lediglich sechs Spiele. Bei den Franken hatte Kumbela seinen Vertrag zuletzt wieder aufgelöst. „Es bedarf nach einer Phase mit wenig Spielpraxis nun einer guten Vorbereitung, um ihn schnellstmöglich in einem für ihn gewohnten Umfeld an sein Leistungsniveau heran zu führen“, sagte Eintracht-Manager Marc Arnold.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort