Eintracht Braunschweig baut Serie aus

Wiesbaden (dpa) - Eintracht Braunschweig hat das Spitzenspiel in der 3. Fußball-Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen und bleibt auch im 14. Spiel in Serie ungeschlagen.

Mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Sieg in der Wiesbadener Brita-Arena bauten die Niedersachsen vor 5018 Zuschauern ihre Tabellenführung vor dem FC Hansa Rostock weiter aus. In der 60. Minute vollendete Dominick Kumbela nach Vorarbeit von Ken Reichel zum 1:0. Den 2:0- Endstand besorgte der Ex-Wiesbadener Steffen Bohl kurz nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit. Durch den 17. Saisonsieg haben die Niedersachsen bereits 13 Punkte Vorsprung auf Platz vier.

Der Sieg der Eintracht war klar und verdient. Wehen Wiesbaden kämpfte zwar aufopferungsvoll, hatte dem technisch starken und schnellen Fußball der Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht letztendlich aber nichts entgegenzusetzen. Der SVWW rutscht durch die Niederlage vom dritten auf den fünften Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort