Duisburg gibt nach Zwangsabstieg Kader bekannt

Duisburg (dpa) - Kurz vor dem Saisonstart in die 3. Fußball-Liga am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim hat Zwangsabsteiger MSV Duisburg seine vorläufige Mannschaft bekanntgegeben.

18 Spieler standen im offiziellen Kader, den der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage veröffentlichte. Zum Team gehören unter anderem der frühere Düsseldorfer Torwart Michael Ratajczak sowie Patrick Zoundi, der vergangene Saison für den Zweitligisten Union Berlin aktiv war. Sechs Spieler aus der Vorsaison gehören noch zum Kader, darunter Tanju Öztürk, Kevin Wolze und Sascha Dum.

Dem MSV war nach der verweigerten Lizenz für die 2. Liga erst am 8. Juli durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Zulassung für die Drittklassigkeit erteilt worden. Danach wurde unter Coach Karsten Baumann das Training aufgenommen.

Im Anschluss an das Nachlizenzierungsverfahren kontrolliert der DFB die Ausgaben der Duisburger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort