Duisburg beendet Krise und besiegt Leipzig 2:1

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga einen glücklichen Heimsieg eingefahren. Gegen Rasen-Ballsport Leipzig gewann Duisburg dank eines späten Treffers von Kingsley Onuegbu (90.+1.) mit 2:1 (1:0).

Vor 11 012 Zuschauer hatten zuvor Deniz Aycicek (29.) und Leipzigs Kapitän Daniel Frahn (56.) getroffen. Leipzig vergab zahlreiche Chancen und wurde dafür spät bestraft. Duisburg gewann erstmals nach vier Spielen, Leipzig verpatzte mit zwei Niederlagen den Start ins Jahr 2014.

Dabei zeigte sich Leipzig eine Woche nach der überraschenden Heimniederlage gegen Schlusslicht Wacker Burghausen von Anfang an verbessert. Im System mit nur zwei Spitzen erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. Frahn (24.) verpasste die Führung nur knapp, als er eine verlängerte Ecke am zweiten Pfosten nicht im Tor unterbrachte. Kurz darauf ging Duisburg in Führung, als Leipzig einen langen Freistoß aus der Duisburger Hälfte nicht klären konnte. Schließlich nutzte Aycicek einen Ballverlust von Joshua Kimmich.

Nach der Halbzeitpause drückte Leipzig auf den Ausgleich. Frahn traf, als er das zweite Mal allein auf Michael Ratajczak zulief. Danach hatten Yussuf Poulsen und Frahn (69., 71.) mehrere Chancen für die Leipziger Führung. Doch Duisburg bestrafte die verpassten Gelegenheiten der Gäste. Torjäger Onuegbu traf in der Nachspielzeit erneut nach einem lang geschlagenen Freistoß und folgender Unordnung in Leipzigs Defensive.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort