Wegen Herbststurm Dresden gegen Braunschweig verspätet angepfiffen

Dresden (dpa) - Mit zweieinhalb Stunden Verspätung ist am Sonntagnachmittag das Duell in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig angepfiffen worden.

Wegen Herbststurm: Dresden gegen Braunschweig verspätet angepfiffen
Foto: dpa

Aufgrund des schweren Herbststurms „Herwart“ hatten sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Verein nach einer kurzfristig anberaumten Sicherheitsbesprechung mit der Dresdner Polizei und Feuerwehr dazu entschieden. Somit ging es im Dresdner DDV-Stadion statt um 13.30 Uhr erst um 16.00 Uhr los.

Wegen des Sturms stürzten nicht nur in Dresden Bäume und Baugerüste um. Die Deutsche Bahn stellte am Sonntagmorgen in weiten Teilen Deutschlands, darunter auch in Sachsen, den Zugverkehr ein. Im Dresdner Stadion selbst kam es zu keinen Schäden. Am Nachmittag war der Sturm etwas abgeflaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort