Dieter Steffen neuer Chef beim MSV Duisburg

Duisburg (dpa) - Dieter Steffen ist neuer Vorstandsvorsitzender des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, wie der Verein am 14. Dezember bekannt gab.

Der 63-Jährige war früher Geschäftsführer der Duisburger Innenhafenentwicklungs-Gesellschaft. Der vom Aufsichtsrat einstimmig gewählte Steffen tritt beim MSV die Nachfolge von Walter Hellmich an.

Hellmich war nach acht Jahren an der Spitze des Clubs am 7. Dezember mit Wirkung zum Jahresende von seinem Amt zurückgetreten. Bereits im August hatte Hellmich seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA an seinen Nachfolger David Karpathy übergeben.

Außer Steffen gehören dem neuen Vorstand des MSV künftig Stephan Bock und Thomas Kretschmer an. Die Amtszeit dieses Gremiums beginnt am 1. Januar 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort