DFL erhöht in Stadionfrage Druck auf VfR Aalen

Aalen (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat in der Stadionfrage den Druck auf den Zweitligisten VfR Aalen erhöht.

DFL erhöht in Stadionfrage Druck auf VfR Aalen
Foto: dpa

Der Club darf in dieser Saison noch mit einer Ausnahmegenehmigung in der eigentlich zu kleinen Scholz Arena spielen, nun will die DFL in Zukunft Fortschritte beim Stadionausbau sehen. Das ist das Ergebnis eines Treffens von Aalens Sportbürgermeister Wolf-Dietrich Fehrenbacher und VfR-Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert in der Ligazentrale in Frankfurt am Main.

Das VfR-Stadion fasst derzeit 13 251 Zuschauer. Die Statuten für die 2. Fußball-Bundesliga verpflichten die Vereine allerdings dazu, über eine Spielstätte für mindestens 15 000 Zuschauer zu verfügen. Allerdings deutete DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig erneut die Bereitschaft zu einem Kompromiss an. Demnach wäre die DFL wohl damit einverstanden, wenn die erforderliche Zuschauerkapazität in zwei Ausbauschritten erreicht würde. Allerdings gibt es noch keinen definitiven Beschluss des Ligaverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort