Dezimiertes Wehen Wiesbaden rettet Remis

Stuttgart (dpa) - In doppelter Unterzahl hat sich Drittliga-Aufstiegsfavorit SV Wehen Wiesbaden beim VfB Stuttgart II einen Punkt erkämpft. Trotz der Platzverweise gegen Timo Nagy (50./Rote Karte) und Marcus Mann (70./Gelb-Rot) kam Wehen vor 820 Zuschauern im Gazi-Stadion zu einem 0:0.

Die Gäste, die vor vier Tagen in der ersten Pokalrunde knapp an den VfB-Profis gescheitert waren, bestimmten das Spiel über weite Strecken. Wiesbaden ließ Stuttgart zunächst keine Chance. Tore fielen für den Liga-Favoriten dennoch nicht. Dagegen erhöhten die Schwaben in den letzten 20 Minuten den Druck. Gut zehn Minuten vor Spielende hatte der VfB nach einem Eckball die Möglichkeit zur Führung. Wehens Abwehrspieler Sven Schimmel rettete jedoch auf der Linie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort