Dezimiertes Jena holt Punkt gegen Heidenheim

Jena (dpa) - Der FC Carl Zeiss Jena hat sich im Nachholspiel der 3. Fußball-Liga gegen den 1. FC Heidenheim trotz Unterzahl ein 0:0 erkämpft.

Vor 5093 Zuschauern blieben insgesamt drei Platzverweise gegen die Jenaer Nils Pichinot und Danko Boskivic sowie den Heidenheimer Michael Thurk die Höhepunkte der Partie. Im ersten Durchgang entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Dann folgte der Auftritt von Schiedsrichter Tim Sönder aus Kiel. Nach einer überharten Gelb-Roten Karte gegen Pichinot (37.) gab es erneut Aufregung, als der Referee sowohl Boskovic als auch Thurk wegen Tätlichkeiten mit Rot des Feldes verwies (45.+1).

Jena-Schlussmann Tino Berbig vereitelte kurz vor Schluss eine gute Chance von Gäste-Kapitän Marc Schnatterer (85.) und hielt den Punkt fest. Die Thüringer bleiben somit auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen, rangieren als Tabellen-18. aber noch in der Abstiegszone. Heidenheim ließ erstmals nach drei Siegen Punkte liegen und ist weiter Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort