Dezimierter FSV Frankfurt ringt Dresden mit 3:2 nieder

Frankfurt/Main (dpa) — Mit einer fulminanten Aufholjagd hat sich der FSV Frankfurt eine Verschnaufpause im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verschafft.

Dezimierter FSV Frankfurt ringt Dresden mit 3:2 nieder
Foto: dpa

Die 81 Minuten in Unterzahl spielenden Hessen besiegten den Konkurrenten von der SG Dynamo Dresden mit 3:2 (0:1) und machten damit einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller.

Vincenzo Grifo hatte die Sachsen vor 6229 Zuschauern in Führung gebracht (11. Minute), Edmond Kapllani für den FSV ausgeglichen (54.). Denis Epstein drehte in der dramatischen Schlussphase per Foulelfmeter die Partie (83.), Alexander Huber sorgte für die endgültige Entscheidung (86.). Ein Treffer von Sebastian Schuppan (89.) hob noch einmal die Spannung, änderte aber nichts mehr am Ergebnis. Ab der neunten Minute hatte der FSV nach einer Notbremse ohne Oumari (Rote Karte) auskommen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort