Trainingsauftakt Darmstadt startet mit Neuzugang Hertner in die Vorbereitung

Darmstadt (dpa) - Mit dem bislang einzigen Neuzugang Sebastian Hertner ist Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 in die Saisonvorbereitung gestartet.

Trainingsauftakt: Darmstadt startet mit Neuzugang Hertner in die Vorbereitung
Foto: dpa

Der 27 Jahre alte Linksverteidiger kam ablösefrei von Ligakonkurrent Erzgebirge Aue. Insgesamt 17 Spieler liefen bei der ersten Trainingseinheit auf - darunter auch der noch amtierende Weltmeister Kevin Großkreutz, über dessen Abgang zuletzt immer wieder spekuliert worden war.

In den kommenden Wochen muss Trainer Dirk Schuster noch einige Planstellen im Darmstädter Kader besetzen - unter anderem in der Abwehr und auf den Flügeln. Zu möglichen Transfers wollte sich der Coach am Dienstag aber nicht äußern. Vom 9. bis 16. Juli werden die Lilien ins Trainingslager nach Lautenbach im Schwarzwald gehen. Der Zweitligabetrieb startet am 3. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort