Darmstadt gegen Erfurt im Nachholspiel 1:1

Darmstadt (dpa) - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat im Kampf um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga Boden eingebüßt. Die Thüringer kamen in einem Nachholspiel beim SV Darmstadt 98 über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden nicht hinaus.

Als Tabellensiebter hat Erfurt immer noch vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei, den der Chemnitzer FC innehat. Marcel Reichwein (33.) traf mit seinem 14. Saisontor für die Gäste, die die Partie nach der Roten Karte für Gaetano Manno (62.) dezimiert beenden mussten. Oliver Hein (37.) glich vor 6300 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor für die Hausherren aus.

Die auswärts in diesem Jahr noch ungeschlagenen Erfurter fanden nur schwer in die Partie und hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn sie in Rückstand geraten wären. Die Führung von Reichwein nach dem ersten gefährlichen Angriff war glücklich, währte aber auch nicht lange. In der Schlussphase gelang es den Gastgebern trotz der numerischen Überlegenheit nicht, den elften Saisonsieg zu erzwingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort