Darmstadt bleibt dank Stroh-Engel weiter ungeschlagen

Darmstadt bleibt dank Stroh-Engel weiter ungeschlagen

Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt hat am 23. Spieltag der 3. Fußball-Liga seinen Top-Torjäger Dominik Stroh-Engel gefeiert. Der Stürmer schoss vor 5300 Zuschauer sein Team fast im Alleingang zum 3:1 (2:1)-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching und sicherte sich somit die Saisontreffer 16 und 17.

Stroh-Engel sorgte in der 15. Minute für den Führungstreffer und brachte sein Team nach dem Seitenwechsel (47.) auf die Erfolgsspur. Für die Gäste aus Unterhaching traf zunächst Benjamin Schwarz (31.) ins eigene Tor, Quiri Moll (43.) sorgte zwischenzeitlich für das 1:2. Die Hessen bleiben auch im siebten Spiel in Serie ungeschlagen und festigen den dritten Tabellenplatz. Für Unterhaching geht es von Platz acht auf elf zurück.

Der Sieg für die Gastgeber war hoch verdient. Darmstadt war von Beginn an das bessere Team. Erst nach dem Eigentor wachte Unterhaching kurz auf, blieb aber in der zweiten Hälfte hinter den Erwartungen. Die Hessen investierten eindeutig mehr für die Partie.