Darmstadt 98 holt Abwehrspieler Jungwirth

Darmstadt 98 holt Abwehrspieler Jungwirth

Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat sich kurz vor Ende der Transferperiode mit Defensivspieler Florian Jungwirth verstärkt.

Der 25-Jährige, der in der vergangenen Saison 29 Zweitliga-Partien für den VfL Bochum absolviert hat, unterschrieb einen Vertrag für die laufende Saison, wie der Verein mitteilte. Der gebürtige Bayer durchlief die Jugendmannschaften des TSV 1860 München und gehörte von der U16 bis zur U20 zur Stammbesetzung der DFB-Junioren-Nationalmannschaften.

Zerschlagen hat sich indes die Verpflichtung des ehemaligen Darmstädters Yannick Stark von 1860 München, um den die Lilien lange geworben hatten. „Wir haben ein klares Zeichen aus München bekommen, dass Yannick nicht verkäuflich ist. Das haben wir akzeptiert und respektiert“, sagte Schuster nach dem 1:1 seiner Mannschaft am Sonntag bei den Löwen.