Burghausen schnuppert an den Aufstiegsplätzen

Potsdam (dpa) - Der SV Wacker Burghausen hat sich in der 3. Fußball-Liga den Aufstiegsplätzen genähert. Burghausens Trainer Reinhard Stumpf konnte mit dem 2:0 (0:0) beim SV Babelsberg 03 ein gelungenes Trainerdebüt feiern.

Dadurch verbessert sich Burghausen auf Tabellenplatz fünf, nur zwei Punkte hinter dem drittplatzierten VfR Aalen. Vor der geringsten Kulisse von 1342 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion erzielte Sebastian Glasner (68.) die verdiente Führung für die Gäste. Maxi Thiel (84.) machte mit seinem Treffer kurz vor Schluss den Sieg perfekt.

Obwohl die Oberbayern auf sieben Stammspieler verzichten mussten, war der 2:0-Erfolg verdient. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit steigerte sich Burghausen enorm und ging in Führung. Bei Babelsberg lief danach wenig zusammen, so dass Thiels Tor die Entscheidung bedeutete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort