Bremen II setzt Aufwärtstrend fort

Bremen (dpa) - Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen bleibt in der 3. Fußball-Liga im dritten Spiel in Serie ungeschlagen und hält Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Nach dem 0:0 im Kellerduell gegen Carl Zeiss Jena haben die Bremer nur noch einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

876 Zuschauer im Weserstadion Platz 11 sahen ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit vergab Jenas Torsten Zieger in der 51. Minute: Er scheiterte mit einem Foulelfmeter am Bundesliga-erfahrenen Christian Vander. Auf der Gegenseite traf Bremens Predrag Stevanovic aus der Distanz nur die Latte (64.).

Bremen war die gesamte Partie über die aktivere Mannschaft und spielte nach dem 2:1-Überraschungserfolg gegen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig selbstbewusst auf Sieg. Jena wartet nach dem Remis nun seit sieben Spielen auf einen Sieg und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort