Brecko bleibt Kapitän des 1. FC Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Abwehrspieler Miso Brecko bleibt Kapitän des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der Slowene hatte den Club schon in der Vorsaison unter Trainer René Weiler auf das Feld geführt - dessen Nachfolger Alois Schwartz bestätigte den 32-Jährigen in dem Amt.

Brecko bleibt Kapitän des 1. FC Nürnberg
Foto: dpa

„Er ist ein vorbildlicher Profi, geht immer voran und hat ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft“, sagte der neue Coach zu seiner Entscheidung. Als Breckos Stellvertreter ernannte Schwartz Torwart-Oldie Raphael Schäfer, der einst selbst Kapitän in Nürnberg war. Den Mannschaftsrat komplettieren Stürmer Guido Burgstaller, Verteidiger Georg Margreitter und Mittelfeld-Neuzugang Enis Alushi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort