2. Liga Braunschweigs Lieberknecht schließt Rücktritt nicht aus

Braunschweig (dpa) - Die Zukunft von Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht scheint vor dem Saisonfinale vollkommen offen.

2. Liga: Braunschweigs Lieberknecht schließt Rücktritt nicht aus
Foto: dpa

„Momentan denke ich gar nichts. Es ist falsch, irgendein Zeichen zu geben. Auch ich muss den Kopf oben halten, weil ich eben der Hauptverantwortliche bin. Dann muss man schauen, wie man damit umgeht“, sagte der Coach nach dem 0:2 der Niedersachsen gegen Ingolstadt bei Sky auf die Frage, ob er vor Saisonende noch zurücktrete. Braunschweig steht nach 33 Spieltagen auf dem 16. Tabellenplatz und muss den Absturz in die Drittklassigkeit fürchten.

Lieberknecht, der fast zehn Jahre im Amt ist, konnte die Tränen nach der schmerzlichen Niederlage nicht mehr zurückhalten und ließ sich von Fans trösten. „Ja, das ist der schwerste Tag. Es ist ein Tag, der sehr weh tut“, gestand der 44-Jährige. Auch Vereinspräsident Sebastian Ebel war nicht sicher, ob man mit Lieberknecht ins letzte Saisonspiel in Kiel gehen werde. „Ich habe ihn eben gesehen: Keine Ahnung“, sagte Ebel auf die Frage, ob Lieberknecht sofort abtrete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort