Bielefeld verpasst Tabellenführung - Burghausen siegt

Leipzig (dpa) - Arminia Bielefeld hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga verpasst. Der Zweitplatzierte spielte in einem Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers 1:1 (0:1).

Die Gastgeber waren durch Marco Grüttners 14. Saisontreffer in Führung gegangen. Beim Ausgleich markierte Bielefelds Torjäger Fabian Klos im Elfmeternachschuss sein 19. Saisontor und baute so seinen Vorsprung in der Schützenliste aus. Das Remis genügte für seine Mannschaft zumindest, um mit Spitzenreiter Karlsruher SC nach Punkten gleichzuziehen.

Mit einem 2:0 (2:0)-Heimerfolg hat der SV Wacker Burghausen seine Durststrecke beendet. Der Erfolg im Nachholspiel gegen Alemannia Aachen war der erste Sieg nach vier Spielen und verhalf den Bayern auf Tabellenplatz acht. Dagegen bedeutet das Resultat für die abstiegsbedrohten Aachener bereits die vierte Niederlage in Serie.

Der FC Hansa Rostock konnte sein Tief ebenfalls nicht beenden und kam zu Hause über ein 0:0 gegen den SV Darmstadt 98 nicht hinaus. Damit warten die Norddeutschen nun seit drei Partien auf einen Sieg, bleiben aber auf Rang 13. Der Tabellen-17. aus Darmstadt bestätigte indes die zuletzt guten Leistungen und blieb zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort