Yildirim abgelöst Azzouzi wieder Sportdirektor der Greuther Fürth

Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich von Ramazan Yildirim getrennt und Rachid Azzouzi als Sportdirektor zurückgeholt und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet. Dies wurde bei der Präsentation des 46-Jährigen bekanntgegeben.

Yildirim abgelöst: Azzouzi wieder Sportdirektor der Greuther Fürth
Foto: dpa

„Ich bin wieder zuhause, weil ich mich hier wohlgefühlt habe“, sagte Azzouzi, der bereits von 2005 bis 2012 in verschiedenen Positionen für den Tabellenvorletzten der 2. Fußball-Bundesliga tätig gewesen war. „Rachid hat eine hohe Wertschätzung in Fürth“, versicherte Präsident Helmut Hack.

„Wir haben in den vergangenen Wochen die sportliche Situation analysiert und sind im Rahmen dieser Bewertung zu dem Schluss gekommen, dass Veränderungen in der sportlichen Verantwortung und damit neue Impulse notwendig sind“, erklärte Hack. Der 42-Jährige Yildirim war erst im Januar 2016 Manager der Fürther geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort