Aufsteiger Mainz und Köln trennen sich 1:1

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 II bleibt in der 3. Fußball-Liga in Abstiegsgefahr. Im Duell der Neulinge kam die zweite Mannschaft des Bundesligisten nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Fortuna Köln hinaus.

Vor 500 Zuschauern im Bruchwegstadion hatte Richard Weil in der 45. Minute den Ausgleichstreffer für die Gastgeber erzielt. Zuvor hatte Hamdi Dahmani die Gäste mit 1:0 (37.) in Führung gebracht. Als 16. liegen die Mainzer nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Fortuna Köln hat sich als Elfter im Mittelfeld festgesetzt.

Die Kölner agierten zunächst überlegter. Mit Flügelspielern, die immer wieder die Seiten wechselten, hielten sie die Mainzer Abwehr auf Trab. So wurde auch das 1:0 über die rechte Seite eingeleitet. Die junge Mainzer Mannschaft tat sich schwer, ein Mittel zu finden. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang dem Gastgeber nach einem sehenswerten Spielzug der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ließen die Kölner nach. Doch Mainz blieb zu harmlos, um noch den Siegtreffer zu erzielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort