Aigner fehlt 1860 wegen Innenbandverletzung am Knie

München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München muss einige Wochen auf Kapitän Stefan Aigner verzichten. Wie die „Löwen“ kurz vor dem Anpfiff des Auswärtsspiel am Montag beim 1. FC Nürnberg mitteilten, fällt der 29-Jährige wegen einer Innenband-Teilruptur am rechten Knie aus.

Aigner fehlt 1860 wegen Innenbandverletzung am Knie
Foto: dpa

Das ergab eine Untersuchung in München. Wie lange Aigner fehlt, gaben die Münchner nicht bekannt. Vier bis sechs Wochen aber dürfte Aigner nicht mitwirken können.

Der Mittelfeldakteur hatte sich im Abschlusstraining am Sonntag am rechten Knie verletzt. „Ich will nicht spekulieren“, sagte Aigner der „tz“ (Montag), „aber ich hatte gleich das Gefühl, dass etwas kaputt ist. Vielleicht ist das Innenband betroffen.“ Dieser Verdacht bewahrheitete sich. Am Freitag hatte Aigner pausiert, am Samstag laut Coach Kosta Runjaic „voll mittrainiert“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort