Aalen siegt 1:0 in Erfurt

Erfurt (dpa) - Der VfR Aalen ist Spitzenreiter SV Sandhausen in der 3. Fußball-Liga wieder ganz dicht auf den Fersen. Der Tabellenzweite gewann das Nachholspiel bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 (1:0).

Vor 4937 Zuschauern ging Aalen schon früh durch einen Kopfball von Rodrigues da Silva Cidimar (8.) in Führung. Die Flanke kam von Sascha Traut. Cidimar (17., 24.) hatte noch zwei weitere Großchancen, scheiterte jedoch. Erst danach kam Erfurt auf und verbuchte durch Bernd Rauw (45.) zumindest einen Pfostenschuss. Nach dem Seitenwechsel drängte Erfurt weiter auf den Ausgleich, hatte aber sogar noch Glück bei einigen sehr gefährlichen Gästekontern.

Auf Aalener Seite fehlten wichtige Stammspieler. So musste auch Torjäger Robert Lechleiter wegen Unwohlseins kurzfristig passen. Das war den Gästen jedoch nur selten anzumerken. Mit diesem knappen Erfolg schaffte Aalen den siebten Sieg in Serie und ist zehnmal hintereinander ungeschlagen. Erfurt ist indes durch die erste Niederlage nach vier Spielen vom fünften auf den sechsten Rang zurückgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort