Aalen gewinnt gegen SV Sandhausen mit 2:0

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen bleibt in der 3. Fußball-Liga auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl besiegte in einem Nachholspiel den SV Sandhausen mit 2:0 (0:0).

Dank des zwölften Saisonerfolges verdrängte Aalen den SV von der Tabellenspitze. Vor 3214 Zuschauern trafen Chistoph Sauter (74.) und Leandro (90.+2) für die Hausherren, die damit den fünften Sieg in Serie feierten und nunmehr seit acht Spielen ungeschlagen sind.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der Pause hatten die Aalener jedoch mehr vom Spiel und wie in der Vorwoche entschied mit Sauter ein Einwechselspieler das Duell. Danach drängte Sandhausen und hatte ein Riesenchance durch Frank Löning in der 90. Minute, die aber Aalens Schlussmann Daniel Bernhardt hervorragend vereitelte. Direkt im Anschluss fiel durch einen Konter das 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort