Aalen erleidet 0:4-Heimschlappe gegen Erfurt

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen hat in der 3. Fußball- Liga gegen Rot-Weiß Erfurt mit 0:4 (0:1) eine deftige Heimniederlage einstecken müssen.

Vor 2076 Zuschauern sorgte Tino Semmer (4.) für die frühe Erfurter Führung. Danach wirkte Aalen verunsichert, fing sich aber Mitte der ersten Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Semmer (55.) mitten in Aalens Bemühungen um den Ausgleich hinein zum 2:0 für Erfurt. Erneut lauerte der Torschütze einschussbereit am langen Pfosten. Oliver Caillas (81.) und Nils Pfingsten-Reddig (88.) per Foulelfmeter bauten Erfurts Vorsprung noch aus.

Insgesamt fiel der Sieg für Erfurt zu hoch aus, obwohl auch die Thüringer beispielsweise durch Semmer noch gute Torgelegenheiten ausließen. In der Tabellenplatzierung schlug sich der Erfurter Erfolg nicht nieder. Erfurt liegt weiter auf Rang sechs. Aalen rangiert unverändert auf Platz 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort