2. Liga: 1860 siegt bei Bierofka-Debüt - Sandhausen bleibt

Berlin (dpa) - Trainer-Debütant Daniel Bierofka hat mit dem TSV 1860 München einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert. Durch das 1:0 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig verbesserten sich die Löwen mit 28 Punkten auf den Relegations-Platz 16 der 2. Fußball-Bundesliga.

2. Liga: 1860 siegt bei Bierofka-Debüt - Sandhausen bleibt
Foto: dpa

Der sichtlich angespannte Bierofka musste bei seiner Premiere als Nachfolger des glücklosen Benno Möhlmann jedoch lange zittern. Die aggressiveren Löwen ließen gute Chancen liegen. Kapitän Christopher Schindler knallte den Ball aus fünf Metern unbedrängt an die Latte (34. Minute). Auch in der zweiten Hälfte investierten die Münchner weit mehr in das Spiel als Braunschweig. Der eingewechselte Rubin Okotie erlöste die Münchner mit dem hoch verdienten 1:0 (87.).

2. Liga: 1860 siegt bei Bierofka-Debüt - Sandhausen bleibt
Foto: dpa

Der SV Sandhausen hat durch das 1:0 (0:0) gegen den FSV Frankfurt den Klassenerhalt geschafft. Mit 39 Zählern können die Badener auf Rang elf nicht mehr absteigen. Für den FSV Frankfurt und Neu-Trainer Falko Götz ist die Lage hingegen weiter brenzlig. Nach der vierten Niederlage und neun sieglosen Spielen in Serie liegen die Hessen mit 29 Punkten nur einen Zähler vor den Löwen. Das anfänglich muntere Spiel verflachte zunehmend. Beim 1:0 für Sandhausen durch Korbinian Vollmann sah die Frankfurter Deckung schlecht aus (59.).

2. Liga: 1860 siegt bei Bierofka-Debüt - Sandhausen bleibt
Foto: dpa

Kapitän Fabian Klos hat Arminia Bielefeld beim 4:2 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth mit drei Toren praktisch zum Klassenerhalt geschossen. Die Ostwestfalen haben drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 und das wesenlich bessere Torverhältnis als 1860 München.

Die Fürther gingen nach der ersten Drangphase der Gastgeber durch Robert Zulj 1:0 in Führung (15.). Nur fünf Minuten später egalisierte Angreifer Klos zum 1:1 für die Arminia, die weiter mit Druck nach vorne spielte. Der Lohn: Das 2:1 und 3:1 erneut durch Klos (50./60.), der nun auf elf Saisontreffer kommt. Die Entscheidung zum 4:1 besorgte Julian Börner (75.), dem in der Schlussminute ein Eigentor zum 2:4 für Fürth unterlief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort