1860 München: Beister kommt auf Leihbasis aus Mainz

München (dpa) - Der TSV 1860 München hat sich kurz vor Ende der Winter-Transferperiode noch einmal verstärkt. Mittelfeldspieler Maximilian Beister kommt auf Leihbasis bis Saisonende vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, wie die Sechziger bestätigten.

1860 München: Beister kommt auf Leihbasis aus Mainz
Foto: dpa

Der 25-Jährige sei „ein Spieler, der den Unterschied machen kann“, sagte TSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Beister ist nach Sascha Mölders, Jan Mauersberger und Levent Aycicek der vierte Neuzugang des abstiegsgefährdeten Münchner Zweitligisten.

„Er kommt topfit, hat bei Mainz in der Vorbereitung alle Trainingseinheiten mitgemacht und wird uns mit seiner Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga sicher gut tun“, meinte Kreuzer. Beister hofft beim Tabellenvorletzten vor allem auf viel Spielzeit. „Das wichtigste Ziel dabei: So ein Traditionsverein wie Sechzig muss in der Liga bleiben. Dafür werde ich alles geben“, sagte er.

Beister war im Sommer vom Hamburger SV nach Mainz gewechselt, kam bei den Rheinhessen aber in der Hinrunde nur zu fünf Minuten Einsatzzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort