Wechselperiode Kölner Transferziel wohl zu teuer - weitere Bundesligastürmer im Fokus

Köln · Da das Kölner Primärziel Pohjanpalo den Domstädter noch zu teuer ist, rücken zwei andere Angreifer in den Fokus. Darunter auch einer von der Borussia aus Dortmund.

Der Trainer des 1. FC Köln plant die Verpflichtung eines weiteren Stürmers.

Der Trainer des 1. FC Köln plant die Verpflichtung eines weiteren Stürmers.

Foto: Oliver Berg/dpa/Oliver Berg

Deutlich preiswerter zu haben ist ein weiterer Stürmer der „Werkself“. Der in der vergangenen Saison an den türkischen Erstligisten Rizespor ausgeliehene und ebenfalls noch bis 2024 gebundene Joel Pohjanpalo (27) kostet mit seiner Ausstiegsklausel „nur“ 2,5 Millionen Euro. Der Finne konnte mit 16 Treffern überzeugen, den Abstieg von Rizespor damit aber nicht verhindern. Für Interessent 1. FC Köln sind die 2,5 Millionen dennoch zu viel. „Effzeh“-Trainer Steffen Baumgart hat sein Auge daher nun verstärkt auf Steffen Tigges (23) von Borussia Dortmund geworfen, auch Branimir Hrgota (29), der mit der Spielvereinigung Greuther Fürth abgestiegen ist, steht auf dem Zettel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort