Bundesliga FC Köln: Kaum Neuverpflichtungen - aber eine wichtige Verlängerung

Köln · Bei den meisten Bundesligisten ist die Sommerzeit auch gleichzeitig Wechselzeit, aber nicht beim Effzeh. Ein entscheidender Mann hat jedoch verlängert.

 Die Kölner beim Training.

Die Kölner beim Training.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Wenig Handlungsbedarf wie -fähigkeit haben die Domstädter derzeit im Kader, dafür ist die angestrebte Vertragsverlängerung mit Trainer Steffen Baumgart unter Dach und Fach gebracht worden. Allerdings durfte der 50-Jährige statt wie geplant bis 2025 nur bis 2024 unterschreiben. „Wir haben bewusst lediglich um ein Jahr verlängert, weil wir uns dazu entschieden haben, uns mit einem Trainer künftig immer jahresweise zusammenzusetzen“, erklärte Geschäftsführer Christian Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort