Fußball/Nationalmannschaft - Bundesliga: Versöhnliche Töne auf Trainertagung

Nationaltrainer Löw hatte im Vorfeld bemängelt, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich hinterherhinke und war damit auf Protest bei den Clubs gestoßen.

Düsseldorf. Der Streit zwischen Joachim Löw und den Bundesliga-Trainern scheint beigelegt, die Diskussion über die Qualität des deutschen Fußballs geht allerdings weiter. „Das Fazit ist sehr, sehr positiv“, sagte Bundestrainer Löw am Montag in Düsseldorf nach der jährlichen Tagung der Nationalmannschafts-Leitung mit den Vereins-Trainern.

Zuvor hatte Löw bemängelt, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich hinterherhinke und war damit auf Protest bei den Clubs gestoßen. Wie Löw sprach auch Leverkusens Coach Bruno Labbadia von einem fruchtbaren Gespräch: „Es ist kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort