Sieg fürs Selbstvertrauen Fußball-Nationalelf feiert 5:2-Sieg gegen Italien und bringt sich langsam in WM-Form

Analyse · Im ersten Duell gegen Italien und dann gegen Ungarn zeigte die deutsche Mannschaft nicht das Gesicht, das einen Anwärter auf den Titel erkennen lässt. Umso wichtiger war dieser Sieg, er kann ein positives Gefühl entfachen, um weitere Aufgaben zu bewältigen.

 Nations League A, Deutschland - Italien, Gruppenphase, Gruppe 3, 4. Spieltag, Stadion im Borussia-Park, Deutschlands Joshua Kimmich (r) kämpft gegen Italiens Matteo Politano um den Ball. Bundestrainer Hansi Flick (l) schaut zu.

Nations League A, Deutschland - Italien, Gruppenphase, Gruppe 3, 4. Spieltag, Stadion im Borussia-Park, Deutschlands Joshua Kimmich (r) kämpft gegen Italiens Matteo Politano um den Ball. Bundestrainer Hansi Flick (l) schaut zu.

Foto: dpa/Marius Becker

Endlich mal wieder kein Unentschieden – es war der große Wunsch, den Bundestrainer Hansi Flick vor dem erneuten Duell gegen Italien formuliert hatte. Viermal hatte die deutsche Nationalmannschaft in Folge 1:1 gespielt. „Ich finde das einfach nicht gut“, hatte Flick betont und auch erklärt weshalb: „Weil ich einfach gewinnen will.“