DFB-Pokal Horst Steffen:  Nach dem Pokal-Coup wünscht er sich jetzt Gladbach

Krefeld/Elversberg · Der gebürtige Krefelder und frühere Uerdingen-Spieler gewann in der ersten Runde gegen Bayer Leverkusen mit 4:3.

 Horst Steffen steht mit Elversberg in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Ein Wiedersehen mit Borussia würde er sich wünschen.

Horst Steffen steht mit Elversberg in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Ein Wiedersehen mit Borussia würde er sich wünschen.

Foto: picture alliance/dpa/Werner Schmitt

Ein 4:3 stand am Samstagnachmittag auf der Anzeigetafel der Arena an der Kaiserlinde in Elversberg. Die Elf von Horst Steffen hatte damit gerade eben Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen aus dem DFB-Pokal geschossen. Steffen erzählt im Gespräch mit der WZ, dass Leverkusen sicher überrascht gewesen war, wie mutig der Drittligist nach vorne gespielt hat. „Wir haben taktisch gut gestanden, Zweikämpfe geführt und immer wieder die entscheidenden Lücken gefunden“, sagt der Trainer.