3:1-Sieg über KTS Tarnobrzeg Frauen von Eastside Berlin gewinnen TT-Champions-League

Berlin (dpa) — Die Frauen des TTC Berlin Eastside haben zum vierten Mal die Champions League im Tischtennis gewonnen. Das Team besiegte Polens 26-maligen Meister KTS Tarnobrzeg mit 3:1.

3:1-Sieg über KTS Tarnobrzeg: Frauen von Eastside Berlin gewinnen TT-Champions-League
Foto: dpa

Damit machten die Berlinerinnen die 2:3-Auswärtsniederlage vom vergangenen Sonntag noch wett. Den Triumph machte Xiaona Shan perfekt, die wie in Tarnobrzeg das Spitzen-Einzel gegen Ying Han 3:2 gewann.

3:1-Sieg über KTS Tarnobrzeg: Frauen von Eastside Berlin gewinnen TT-Champions-League
Foto: dpa

Für Eastside war es nach 2012, 2014 und 2016 der vierte Triumph im Königswettbewerb und das dritte Triple aus nationaler Meisterschaft, Pokal und Champions League nach 2012 und 2016. In der gesamten Saison verlor der TTC in allen drei bestrittenen Wettbewerben nur das Final-Hinspiel gegen Tarnobrzeg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort