Funkel will 1:7 vergessen Fortuna fährt ohne Suttner nach Frankfurt

Düsseldorf · Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss am Sonntag bei Eintracht Frankfurt (18.00 Uhr) auf Markus Suttner verzichten.

Fortuna fährt ohne Suttner nach Frankfurt
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der österreichische Nationalspieler leidet unter einem Magen-Darm-Infekt. „Markus ist so geschwächt, dass er fürs Wochenende kein Thema ist“, sagte Fortunas Trainer Friedhelm Funkel am Freitag über den Linksverteidiger, der im Sommer vom englischen Premier-League-Club Brighton & Hove verpflichtet worden war.

Das herbe 1:7 aus der Vorsaison in Frankfurt versucht Funkel aus dem Gedächtnis seiner Spieler zu streichen. „Das wird ein ganz anderes Spiel. Was interessiert uns das Spiel von vor einem Jahr“, meinte Funkel und fügte hinzu: „Was soll ich dazu sagen? Solche Spiele kommen alle Jubeljahre vor. Individuell und als Mannschaft hatten wir da einen rabenschwarzen Tag.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort