Abstiegskampf Fortuna Düsseldorf vor Abstiegs-Duell mit Hertha im Aufwind

Düsseldorf · Mit einem Sieg gegen Hertha BSC kann Fortuna Düsseldorf im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga wichtigen Boden gutmachen.

Fortuna Düsseldorf vor Abstiegs-Duell mit Hertha im Aufwind
Foto: dpa/Soeren Stache

Nach dem überraschenden 2:0-Erfolg beim SC Freiburg ist Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder im Rennen. Im Duell mit Hertha BSC am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) im Düsseldorfer Stadion könnten die Rheinländer zumindest für 24 Stunden die Abstiegsränge verlassen und die Berliner in große Nöte stürzen. Für große Aufregung bei Hertha hat die vernichtende Kritik von Jürgen Klinsmann gesorgt. Der ehemalige Bundestrainer hatte seinen Job als Chefcoach zuvor überraschend niedergelegt. Sein Nachfolger Alexander Nouri hatte mit der Mannschaft am vergangenen Wochenende eine 0:5-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln kassiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort