Entwarnung Corona-Tests aller anderen Fortunen sind negativ

Düsseldorf · Zu den positiven Corona-Tests von Ampomah und Kownacki gesellen sich keine weiteren im Tross der Düsseldorfer.

 Die Fortuna-Coronatests sind negativ.

Die Fortuna-Coronatests sind negativ.

Foto: dpa/Roland Schlager

Entwarnung bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf: Bei den Nachtests der Spieler, des Trainer- und Funktionsteams auf das COVID-19-Virus sind keine weiteren positiven Fälle aufgetaucht. Demnach kann nach Rücksprache mit dem Düsseldorfer Gesundheitsamt und unter Einhaltung des Hygienekonzeptes am Dienstag das Training wieder aufgenommen werden, teilte der Verein mit. Zwei Spieler, die am Freitag positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, sowie drei weitere Akteure, die durch das Gesundheitsamt als „Kontaktperson 1“ identifiziert wurden, können bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, berichtete der Verein.

Das ursprünglich für Dienstag angesetzte Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden findet nicht statt. Ebenso muss der für diese Woche geplante Media Day und das Shooting des Mannschaftsfotos verschoben werden. Die Trainingseinheiten im Arena-Sportpark sollen weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. „Wir als Fortuna Düsseldorf haben nun sehr deutlich spüren müssen, dass das Corona-Virus weiterhin unseren Alltags bestimmt. Daher hoffe ich, dass die beiden Spieler weiterhin einen milden Krankheitsverlauf nehmen und sich keine weiteren Personen infizieren“, sagte Fortunas Sportvorstand Uwe Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort