1. Sport

Flugzeug mit Fußballer Sala an Bord vermisst - Pokalspiel abgesagt

Nach Wechsel zu Cardiff : Flugzeug mit Fußballer Sala an Bord vermisst - Pokalspiel abgesagt

Ein kleines Passagierflugzeug mit mindestens zwei Menschen an Bord ist nahe der britischen Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Der argentinische Fußballspieler Emiliano Sala soll mit an Bord der Maschine gewesen sein.

Nach dem Verschwinden des ehemaligen Nantes-Spielers Emiliano Sala ist das Pokal-Spiel zwischen FC Nantes und SSG Entente vertagt worden. Eigentlich sollte das Spiel am Mittwochabend stattfinden, der französische Fußballverband führt es nun aber als „verschoben“ auf. Nach Angaben der Sportzeitung „L'Équipe“ soll das Spiel am Sonntag nachgeholt werden.

Flugzeug verschwand vom Radarschirm

Grund dafür sei, dass der argentinische Spieler vermisst werde. Nach Polizeiangaben war Sala an Bord einer zweisitzigen Maschine, die auf dem Weg von Frankreich nach Cardiff war und rund 20 Kilometer nördlich der Insel Guernsey vom Radarschirm verschwand.

Rettungskräfte suchten mit Booten und Hubschraubern stundenlang vergeblich nach der Maschine. Um zwei Uhr nachts musste die Suche wegen zunehmenden Winds und hohen Wellengangs unterbrochen werden, am Dienstagmorgen wurde sie wieder aufgenommen.

Der 28-jährige Stürmer Sala hatte erst am Samstag einen Vertrag zum Wechsel vom französischen Club FC Nantes nach Cardiff unterzeichnet. Am Montag hatte er im Trainingszentrum von Nantes seine Sachen abgeholt, bevor er sich auf den Weg nach England machte.

(dpa)