Experte Reckermann: Werde auch Julius kritisch beäugen

Düsseldorf (dpa) - Olympiasieger Jonas Reckermann will in seiner neuen Rolle als TV-Experte auch seinen Ex-Kollegen Julius Brink nach klaren sportlichen Kriterien bewerten.

„Julius ist nicht davor gefeit, dass ich ihn als Experte kritisch beäuge“, erklärte der Goldmedaillen-Gewinner von London 2012 am Montag beim 17. SpoBiS in Düsseldorf. Reckermann hatte mit Brink im vergangenen Sommer das olympische Turnier gewonnen, musste seine aktive Laufbahn wegen Verletzungsproblemen aber beenden. In der neuen Saison wird er für den Pay-TV-Sender Sky die deutsche Serie der Beachvolleyballer begleiten. „Im Mai geht es los. Meine Rolle ist natürlich eine andere“, sagte Reckermann bei der Sportmarketing-Konferenz.

Sky will von den vier deutschen Supercup-Turnieren und den nationalen Meisterschaften in Timmendorfer Strand teilweise live berichten und die Serie zugleich vermarkten. „Ich bin nicht in ein Loch gefallen, auch weil ich eine neue Herausforderung und mehr Zeit für mich habe“, erklärte der 33 Jahre alte Reckermann, der mit seinem ehemaligen Profipartner Brink einige gemeinsame Projekte weiterführt. Im Sommer aber werde er schon „mit Wehmut auf die Spiele schauen“, bemerkte der erste deutsche Olympiasieger in dieser Sportart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort