Zuschauer-Rekord bei Eishockey-WM vorzeitig gebrochen

Prag (dpa) - Der Zuschauer-Rekord bei der Eishockey-WM ist vorzeitig gebrochen. Bereits nach dem zweiten Viertelfinale in Prag zwischen Kanada und Weißrussland (9:0) wurde die bisherige Bestmarke aus dem Vorjahr (640 044 Zuschauer in 64 Spielen) übertroffen.

Zuschauer-Rekord bei Eishockey-WM vorzeitig gebrochen
Foto: dpa

Das teilten die Organisatoren der Weltmeisterschaft in Tschechien mit. In bis dahin 58 Spielen in Prag und Ostrau kamen demnach 652 348 Zuschauer. Ziel sei es nun, bis zum Finale am Sonntag über 700 000 Fans anzulocken. Bereits 2004 bei der zuvor letzten WM in Tschechien hatten die Organisatoren für einen Zuschauerrekord gesorgt, den sich Weißrussland erst 2014 geschnappt hatte. Dieser hielt allerdings nur ein Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort