Stürmer Ehliz bei Eishockey-WM nachgemeldet

Minsk (dpa) - Vor dem fünften WM-Vorrundenspiel gegen Gastgeber Weißrussland hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) Stürmer Yasin Ehliz offiziell nachgemeldet.

Stürmer Ehliz bei Eishockey-WM nachgemeldet
Foto: dpa

Der 21-Jährige war einer von zwei Spielern, die aus dem Kader von Bundestrainer Pat Cortina noch nicht für das Turnier in Minsk spielberechtigt waren. Der Nürnberger hat bislang elf Länderspiele absolviert und bestreitet seine erste Weltmeisterschaft.

Cortina hatte seine Entscheidung, einen weiteren Spieler registrieren zu lassen, schon zuletzt angedeutet, weil sich Matthias Plachta beim 2:3 gegen die Schweiz leicht verletzt hatte. Der Stürmer hatte einen Schlagschuss an den Arm bekommen und auch am Freitag mit dem Eis-Training ausgesetzt.

Der Kader mit 22 Feldspielern und drei Torhütern ist damit komplett. Der 18-jährige Dominik Kahun, der ebenfalls mit nach Weißrussland gereist ist, hat keine Chance mehr auf einen Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort