Vancouver und Ehrhoff bauen Führung in NHL aus

Vancouver (dpa) - Eishockey-Nationalverteidiger Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks haben ihre Siegesserie in der NHL fortgesetzt und bleiben das beste Team der nordamerikanischen Profiliga. Vancouver gewann 4:2 bei den Ottawa Senators, Ehrhoff leitete dabei das Tor zum 1:0 ein.

Für die Canucks war es bereits der sechste Sieg nacheinander. Nach der 3:0-Führung und dem Anschluss durch Ottawa mussten die Gäste allerdings bis 32 Sekunden vor Schluss zittern, ehe Mikael Samuelsson zur Entscheidung traf.

Weniger gut lief es für Marcel Goc und Alexander Sulzer mit den Nasvhille Predators. Nashville kassierte eine 0:4-Heimpleite gegen die Edmonton Oilers, belegt aber im Westen der Liga weiter einen Playoff-Platz. Allerdings bezogen die Predators bereits ihre fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort