Vancouver erstmals mit 50. NHL-Sieg - Ehrhoff-Tor

Columbus (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff eilt mit den Vancouver Canucks in der NHL von einem Vereinsrekord zum nächsten. Mit dem 4:1 bei den Columbus Blue Jackets gelangen dem derzeit besten NHL-Club erstmals in seiner 40-jährigen Geschichte 50 Vorrundensiege in einer Saison.

Ehrhoff leitete mit seinem zwölften Saisontor in der achten Minute den Erfolg in Columbus ein. Mit dem achten Auswärtssieg nacheinander stellten die Canucks ihren sieben Jahre alten Clubrekord ein und haben nun die Vereinsbestmarke von mittlerweile 109 Punkten auf ihrem Konto. Bei sechs ausstehenden Spielen ist der West-Spitzenreiter der Präsidenten-Cup für die beste Vorrundenmannschaft kaum noch zu nehmen.

Das beste Ost-Team Philadelphia Flyers hat zwar noch eine Partie mehr zu absolvieren, liegt nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Boston Bruins jedoch schon neun Punkte zurück. Dennis Seidenberg leitete vier Minuten vor Schluss das Siegtor für Boston ein, nach seinem abgewehrten Schuss staubte Brad Marchand ab. Damit sicherten sich die Bruins die Playoff-Teilnahme und stehen vor dem Gewinn der Nordost-Division.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort