NHL Rieder-Vorlage bei Arizona-Sieg - Kühnhackl weiter verletzt

San Jose (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit NHL-Schlusslicht Arizona Coyotes die gute Form aus den vergangenen Spielen bestätigt.

NHL: Rieder-Vorlage bei Arizona-Sieg - Kühnhackl weiter verletzt
Foto: dpa

Das 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) bei den San Jose Sharks am Dienstag (Ortszeit) bedeutete den dritten Sieg aus den vergangenen vier Matches. Rieder bereitete mit seiner zehnten Saison-Vorlage das 2:1 durch Alex Goligoski (30. Minute) vor. Mit 40 Punkten haben die Coyotes 25 Partien vor dem Ende der regulären Spielzeit allerdings keine Chance mehr auf die Playoff-Ränge.

Ohne den weiterhin verletzten Tom Kühnhackl bleibt Titelverteidiger Pittsburgh Penguins auf Erfolgskurs. Gegen die Ottawa Senators setzte sich der Stanley-Cup-Champion mit 6:3 (1:0, 3:2, 2:1) durch und festigte in der Metropolitan Division den zweiten Platz. Jake Guentzel (5./26.) und Zach Aston-Reese (32./59.) trafen beim 32. Saison-Erfolg doppelt. Ein Comeback-Termin für den am Unterkörper verletzten Kühnhackl gibt es noch nicht. „Er macht Fortschritte“, sagte Trainer Mike Sullivan.

Ohne das deutsche Duo Thomas Greiss und Dennis Seidenberg gab es für die New York Islanders eine 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)-Pleite gegen die Columbus Blue Jackets. Der vierfache Stanley-Cup-Sieger bleibt drei Punkte hinter den Wildcard-Plätzen, die zur Playoff-Teilnahme garantieren.

Auch Torhüter Philipp Grubauer (Washington Capitals) und Korbinian Holzer (Anaheim Ducks) kamen nicht zum Einsatz. Grubauers Team verlor bei den Winnipeg Jets nach Verlängerung 3:4 (1:1, 0:1, 2:1, 0:1), bleibt mit 71 Punkten aber Tabellenführer der Metropolitan Division. Die Ducks mussten sich den Detroit Red Wings beim 1:2 (0:1, 0:1, 1:0) geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort