Niederlagen für deutsche NHL-Spieler

Boston (dpa) - Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins mit dem deutschen Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat in der NHL eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Bruins unterlagen in der nordamerikanischen Profiliga den Vancouver Canucks knapp mit 3:4.

Für die Bruins war es erst die zweite Pleite aus den vergangenen elf Spielen. Bei den Canucks kam der deutsche Nationalverteidiger Alexander Sulzer nicht zum Einsatz. Die harte Partie wurde von mehreren Faustkämpfen überschattet. Seidenbergs Teamkollege Brad Marchand kassierte nach einem Kniecheck zudem eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Insgesamt sprachen die Unparteiischen 107 Strafminuten gegen beide Teams aus.

Auch die Buffalo Sabres mit Jochen Hecht unterlagen den Winnipeg Jets mit 1:2 nach Verlängerung. Buffalo muss nach wie vor auf Nationalverteidiger Christian Ehrhoff verzichten. Der Moerser hatte sich einen Tag vor Silvester bei einer Prügelei mit Washingtons Troy Brouwer eine nicht weiter benannte Verletzung zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort