US-Eishockey NHL: Superstar Owetschkin Matchwinner für die Capitals

Washington (dpa) - Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin hat den Washington Capitals in der NHL mit dem entscheidenden Treffer im Shootout einen Heimsieg gesichert. Das Team aus der US-Hauptstadt besiegte die Boston Bruins knapp mit 4:3 (0:2, 2:0, 1:1, 1:0) nach Penaltyschießen.

US-Eishockey: NHL: Superstar Owetschkin Matchwinner für die Capitals
Foto: dpa

Der 26-jährige Nationaltorhüter Philipp Grubauer, der am Mittwoch im Spiel gegen die New York Rangers mit 37 Paraden seinen ersten Shutout der Saison verbuchte, kam dabei nicht zum Einsatz. Mit 49 Punkten aus 39 Spielen liegt Washington auf dem dritten Platz in der Eastern Conference.

Nationalspieler Tobias Rieder konnte trotz seiner zwei Torvorlagen die Niederalge der Arizona Coyotes nicht verhindern. Mit 4:7 (2:3, 1:3, 1:1) unterlagen die Coyotes in eigener Halle den Toronto Maple Leafs. Der 24-jährige Landshuter bereitete sowohl das 2:3 durch Brendan Perlini (16. Minute) als auch das 3:6 durch Jordan Martinook (39.) vor. Arizona ist mit 23 Punkten weiterhin das schlechteste Team der gesamten Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort