NHL sperrt Torres nach brutalem Check für 25 Spiele

New York (dpa) - Wegen eines brutalen Checks ist Eishockey-Stürmer Raffi Torres von der Nordamerika-Liga NHL für 25 Spiele gesperrt worden. Das teilte die NHL auf ihrer Internetseite mit.

Der Angreifer der Phoenix Coyotes hatte im dritten Spiel der ersten Playoff-Runde gegen die Chicago Blackhawks Marian Hossa niedergestreckt. Obwohl der slowakische Star schwer auf das Eis aufschlug und eine Minute lang regungslos liegenblieb, bekam Torres von den Schiedsrichtern keine Strafe. Hossa war mit einer Trage vom Eis gebracht worden, konnte ein Krankenhaus nach kurzer Zeit aber wieder verlassen und erholt sich nun daheim.

Offen ist, ob und wann Chicagos bester Scorer ins Team zurückkehrt. In den diesjährigen NHL-Playoffs gab es bislang mehr unfaire Attacken und Prügeleien als in den vergangenen Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort