NHL: Sieg für Goc, Niederlagen für Grubauer und Ehrhoff

Berlin (dpa) - Als einziger der in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL tätigen deutschen Eishockeyprofis hat Marcel Goc mit den Florida Panthers einen Heimsieg geschafft. Sein Team setzte sich mit 4:2 gegen die New York Islanders durch.

NHL: Sieg für Goc, Niederlagen für Grubauer und Ehrhoff
Foto: dpa

Eine 3:4-Heimniederlage in Penaltyschießen kassierte dagegen Verteidiger Christian Ehrhoff mit den Buffalo Sabres gegen die Philadelpia Flyers. Ehrhoff stand 23:27 Minuten auf dem Eis, steuerte seine 15. Saisonvorlage zum 3:3 durch Tyler Ennis bei.

Trotz einer bärenstarken Leistung von Torhüter Philipp Grubauer verloren die Washington Capitals auf eigenem Eis im Penalty-Schießen mit 1:2 gegen die San Jose Sharks. Der Rosenheimer NHL-Profi parierte 28 von 29 Schüssen auf sein Tor, konnte die Niederlage im Penalty-Schießen aber nicht verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort