NHL: Rieders Tor hilft Arizona nicht

Glendale (dpa) - Auch das elfte Saisontor von Tobias Rieder hat die Negativserie der Arizona Coyotes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht beendet.

Der Deutsche brachte sein Team im Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks zwar in der fünften Minute in Führung, am Ende unterlagen die Gastgeber jedoch 1:2. Es war die 13. Niederlage in den vergangenen 14 Partien für Arizona.

Jeweils erst im Penaltyschießen setzten sich die beiden Deutschen Dennis Seidenberg und Marcel Goc mit ihren Clubs durch. Verteidiger Seidenberg kam mit den Boston Bruins durch den knappen 3:2-Sieg gegen Tampa Bay Lightning den Playoffs wieder ein Stück näher. Seidenberg gelang die Vorlage zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Für den Ex-Meister war es der vierte Sieg hintereinander.

Stürmer Marcel Goc siegte mit den St. Louis Blues nach einer torlosen regulären Spielzeit gegen die Philadelphia Flyers per Penaltyschießen noch mit 1:0. Die Blues sind als Erster in der West-Hälfte der Liga auf dem besten Weg in die Playoffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort