NHL-Playoffs: Bruins erzwingen Entscheidungsspiel

Boston (dpa) - Dennis Seidenberg hat mit seinen Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein Playoff-Aus gegen die Washington Capitals verhindert und ein entscheidendes siebtes Spiel erzwungen.

Der Meister gewann die sechste Partie der Serie in der US-Hauptstadt mit 4:3 nach Verlängerung und kann nun durch einen Heimsieg noch den Sprung ins Viertelfinale schaffen. „Es war ziemlich nervenaufreibend. Wir lagen immer vorn, Washington konnte jedes Mal ausgleichen“, sagte Seidenberg der Nachrichtenagentur dpa.

Stürmer Tyler Seguin erlöste in der vierten Minute der Verlängerung mit seinem Siegtreffer den Champion. In den Vorjahres-Playoffs entschied Boston auf dem Weg zum Titel dreimal ein siebtes Spiel für sich. „Wir haben die Erfahrung, aber letztlich ist jedes Spiel eine neue Erfahrung, und der einzige Vorteil, den wir haben, ist der Heimvorteil“, meinte Seidenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort